Unsere Mitarbeiter stellen sich vor


Brian Müschenborn
Diplom-Theologe, * 1970

Bestatter, Trauerbegleiter,
Trauerredner, Fort- und Weiterbildung

Nach seinem Studium in katholischer Theologie an den Studienorten Paderborn und Regensburg, arbeitete er bei der AIDS-Hilfe Köln. Es schlossen sich Fortbildungen in der Sterbebegleitung und eine Zusatzausbildung in Gesprächsführung und Trauerbegleitung an. Seit 1996 arbeitet er als Bestatter und gründete 1999 das TrauerHaus Müschenborn.

.


.

Martin Wind
Diplom-Theologe, * 1964

Bestatter, Trauerredner,
Fort- und
Weiterbildung

Nach seinem Studium der Theologie in Bonn und Brixen (I), arbeitete er als Seelsorger für mehr als 10 Jahre im Erzbistum Köln. Während seiner Tätigkeit schlossen sich zahlreiche Fortbildungen in Gesprächsführung und Organisationsmanagement an. Seit 2003 arbeitet er als Bestatter und ist seit 2006 Teilhaber des TrauerHaus Müschenborn.

.


.

Gina Ebner
Bestattungsfachkraft, * 1991

Bestatterin, Bestattungsberaterin

Nach ihrem Fachoberschulabschluss absolvierte Frau Ebner erfolgreich die Ausbildung in unseren Hause. Seit 2016 ist sie als Bestatterin im Team des TrauerHaus Müschenborn, unter anderem mit dem Schwerpunkt Kosmetische Versorgung.

.

.


.

Verena Gavars

Bestattungshelferin, * 1980


Seit 2017  im Team des TrauerHaus Müschenborn.

.



.

Brigitte EimermacherBrigitte Eimermacher
Pädagogin und
Gestalttherapeutin, * 1960

Sterbe- und Trauerbegleiterin,
Fort- und Weiterbildung

Nach ihrem Lehramtsstudium und dem Abschluss des 2. Staatsexamens war sie lange Zeit in der Erwachsenenbildung tätig. Während ihrer engagierten Mitarbeit in einem ambulanten Hospizverein absolvierte sie eine Ausbildung in Gestalt-Therapie und arbeitete so versiert als Sterbe- und Trauerbegleiterin. Seit 2006 ist sie freie Mitarbeiterin im TrauerHaus Müschenborn.

.


.

Weitere Dienstleistende im technischen Bereich unseres Hauses sind  Blumenhaus Lindengrün,  Firma Luhr & Team sowie Bernd Löhrer & Team.