Ökologische Bestattung

 

Unser Haus handelt ökologisch verantwortungsvoll:

 

Unsere Produkte:
Zwar unterliegen Bestattungsprodukte wie Särge und Urnen einem grundsätzlichen Standard, von ökologisch verantwortbaren Produkten erwarten wir aber noch mehr.

Deshalb haben wir uns entschieden eine ökologische Linie konsequent umzusetzen und bieten in Köln und Umgebung eine ökologische Alternative.

Öko Urnen und särge

Wir können Ihnen ökologische Urnen und Särge anbieten, die gänzlich auf lösungsmittelfreie Lacke verzichten, oder gar ganz auf Farben.
Diese Produkte bestehen aus umweltfreundlichen Materialen, wie  z.B. aus Naturfasern, Stärke und unbehandelten Hölzern. Die Hölzer stammen aus nachhaltiger Forstwirtschaft (FSC Siegel) und die verwendeten Leime sind aus natürlichen Stoffen. (Eiweiße)

Urnen

Unser Ökologischer Fußabruck

 

Wege und Energie

Wir versuchen stets unsere Transport- und Lieferwege kurz zu halten, schonen die Umwelt und unterstützen so auch die einheimische Wirtschaft.
Über 90% aller unserer Produkte sind aus deutscher Produktion, einige wenige aus dem angrenzenden nahen Ausland. (Niederlande, Belgien) In unserem gesamten Sortiment haben wir bewußt auf Särge aus Tropenhölzern verzichtet.

Wir verwenden wir in unseren Filialen, dem Lager und der Werkstatt und insbesondere bei unseren Kühleinrichtungen ausschließlich umweltfreundlichen Strom aus regenerativen Energiequellen.

Hausbesuche und Dienstfahrten machen wir mit unserem umweltfreudlichen Erdgas Fahrzeug.
Behördengänge erledigen unsere Mitarbeiter fast ausschließlich mit dem öffentlichem Nahverkehr.